02
No
Wann kommt der Techniker?
02.11.2023 10:03

Der Technikertermin wird dem Kunden per E-Mail oder schriftlich mitgeteilt! 

Der Techniker kommt an einem Wochentag (Mo-Fr) meist entweder vormittags (8-13 Uhr), oder nachmittags (12-18 Uhr) und benötigt ungehinderten Zugang zur Telefondose und zum Hausverteiler. Den Hausverteiler finden Sie entweder auf der Strasse (dann müssen Sie sich nicht darum kümmern), oder aber im Keller oder der Tiefgarage. Die Anwesenheit des Kunden ist erforderlich. 

Sollte der Techniker nicht gekommen sein, kann es sich dennoch lohnen, mal zu testen, ob das Internet geht. In einzelnen Fällen kann es nämlich sein, dass der Techniker vor Ort feststellt, dass er doch nicht in die Wohnung muss.

Bei einem Anschluss über Vodafone Kabel Deutschland kann sich der Router meistens selbst installieren (SelfInstall).

Sollte dies nicht gelingen, erfolgt auch hier ein Techniker-Termin. Dieser wird dann von einem Sub-Unternehmen durchgeführt.

Kommentare


Datenschutzerklärung


G-BTR9YKEKCD