Galaxy S25 FE wird deutlich besser: Alle Daten enthüllt

Zwar erblickt das Galaxy S25 FE erst in einigen Wochen das Licht der Welt, aller­dings wurden bereits jetzt sämt­liche Ausstat­tungs­merk­male publik. Schuld daran ist Media Markt, der Elek­tronik­händler hatte zu früh die Produkt­seite online geschaltet. Zwar wurde der Fehler bemerkt und die Produkt­seite offline genommen, aller­dings sickerten die Infor­mationen und Grafiken bis dahin schon durch. Einige span­nende Upgrades bestä­tigt der Fauxpas, so gibt es trotz schlan­kerem Gehäuse einen größeren Akku. Jenen können Sie außerdem deutlich schneller laden.

Genau vor einem Jahr wurde das Galaxy S24 FE offi­ziell vorge­stellt, es dürfte also nicht mehr lange bis zur Präsen­tation des Nach­folgers dauern. Abseits der eifrigen Gerüch­teküche ist ein Patzer eines Elek­tronik­shops ein Indiz für die baldige Vorstel­lung. Die nieder­ländi­sche Redak­tion Nieuwe Mobiel (via PhoneArena) stieß nämlich auf die Produkt­seite des Galaxy S25 FE bei Media Markt. Genauer gesagt war der portu­giesi­sche Auftritt des Händlers für den Patzer verant­wort­lich. Die verfrühte Veröf­fent­lichung wurde schnell bemerkt, die Produkt­seite ist wieder verschwunden. Jedoch sicherte Nieuwe Mobiel zuvor alle Daten und Grafiken.

Samsung lässt auch das Galaxy S25 FE abspe­cken, es ist 7,4 mm dünn und wiegt 190 Gramm. Das Galaxy S24 FE kommt auf 8 mm und 213 Gramm. Dennoch wurde die Akku­kapa­zität von 4700 mAh auf 4900 mAh erhöht. Äußerst erfreu­lich ist das Upgrade der Lade­geschwin­digkeit. Via USB C sind bis zu 45 attW möglich. Beim Vorgänger müssen Sie sich mit 25 Watt begnügen. Des Weiteren gibt es einen leicht besseren Chipsatz. Während das Galaxy S24 FE den Exynos 2400e verbaut hat, kommt das Galaxy S25 FE mit dem regu­lären Exynos 2400 daher. Entspre­chend steigt die maximale CPU-Taktrate um 100 MHz.

Das Display der neuesten Fan Edition dürfte Ihnen bekannt vorkommen, schließ­lich wurde es vom letzt­jährigen Modell über­nommen. Es gibt also abermals ein 6,7 Zoll messendes AMOLED-Display mit 2340 mal 1080 Pixel und 120 Hz. Die Kameras stagnieren eben­falls. Hinten ist ein Triple-Setup bestehend aus Weit­winkel (50 MP, optisch stabi­lisiert), Telefoto (8 MP, Dreifach-Zoom, optisch stabi­lisiert) und Ultra­weit­winkel (12 MP) verbaut. Media Markt hatte das Galaxy S25 FE nur mit 128 GB Flash und 8 GB RAM gelistet. Wahr­schein­lich gibt es aber noch weitere Vari­anten. Leider stand auf der Produkt­seite kein Preis. Das Galaxy S24 FE hat eine UVP von 749 Euro.

Quelle: Teltarif

von Patrick Rechl • 2. Oktober 2026
WhatsApp: Eltern bekommen mehr Kontrolle über Teen-Konten 
von Patrick Rechl • 1. Oktober 2026
Mehr Ruhe bei WhatsApp: Chats pausieren künftig automatisch
von Patrick Rechl • 30. September 2026
Neue Google-Play-Abos: Bezahlen nach Nutzung statt Festpreis 
von Patrick Rechl • 29. September 2026
Überraschung von Xiaomi! Diese Smartphones kommen endlich zu uns 
von Patrick Rechl • 29. September 2026
Neues Google-Fotos-Feature macht eure Bilder jetzt noch schöner 
von Patrick Rechl • 29. September 2026
Kein Geburtstag mehr übersehen: WhatsApp plant neue Anzeige 
von Patrick Rechl • 28. September 2026
WhatsApp vor großem Design-Umbau: Meta AI bleibt prominent 
von Patrick Rechl • 25. September 2026
Xiaomi will Mitleser mit cleverem Display austricksen 
von Patrick Rechl • 23. September 2026
FritzBox-Codes entschlüsselt: Diese wichtigen Angaben zeigt ein Aufkleber auf dem Router 
von Patrick Rechl • 23. September 2026
Tippen bald überflüssig? WhatsApp plant wohl neue Diktierfunktion