WhatsApp ohne Werbung: So viel müssen Sie dafür bezahlen
Seit rund einem halben Jahr gibt es Werbung in WhatsApp, wenn Sie diese nicht wollen, können Sie demnächst ein Abonnement buchen. Das Entwicklerstudio arbeitet an einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. Für einen Betrag in Höhe von vier Euro pro Monat verschwinden damit die Anzeigen aus dem Messenger.
Derzeit blendet das Chatprogramm Reklame bei den Status-Updates und den Kanälen ein. Bei Instagram und Facebook gibt es bereits ein ähnliches Bezahlmodell. Nutzer der KI Meta AI profitieren wiederum bald von einem Nachdenken-Modus für präzisere Resultate.
In der Europäischen Union herrschen strenge Gesetze zum Datenschutz (DSGVO) und zu einem fairen Wettbewerb (DMA). Meta hat deshalb bereits diverse Anpassungen vollziehen müssen, um WhatsApp weiterhin in unserer Region anbieten zu können. Künftig sollen Sie bei Werbung im grünen Messenger zwei Optionen haben. Entweder stimmen Sie den Anzeigen zu oder Sie schließen ein Abonnement ab. WABetaInfo entdeckte in der WhatsApp-Betaversion 2.26.3.9 für Android die kommende, kostenpflichtige Mitgliedschaft. Vier Euro pro Monat werden für die Abschaltung der Reklame fällig.
Die Abrechnung erfolgt unter Android direkt über Google Play. Höchstwahrscheinlich wird das Feature aber auch in der iOS-Fassung von WhatsApp Einzug halten. In diesem Fall würde die Abrechnung über den Apple App Store erfolgen. Bereits nach 15 Minuten soll die Werbung im Bereich "Aktuelles" verschwinden. In diesem Bereich können zwischen regulären Statusmeldungen und Kanalbeiträgen Anzeigen erscheinen. Das Abonnement ist ausschließlich für die Europäische Union und das Vereinigte Königreich vorgesehen. Sie können übrigens auch in Instagram und Facebook die Werbung für eine Monatsgebühr von 5,99 Euro deaktivieren.
In der Europäischen Union herrschen strenge Gesetze zum Datenschutz (DSGVO) und zu einem fairen Wettbewerb (DMA). Meta hat deshalb bereits diverse Anpassungen vollziehen müssen, um WhatsApp weiterhin in unserer Region anbieten zu können. Künftig sollen Sie bei Werbung im grünen Messenger zwei Optionen haben. Entweder stimmen Sie den Anzeigen zu oder Sie schließen ein Abonnement ab. WABetaInfo entdeckte in der WhatsApp-Betaversion 2.26.3.9 für Android die kommende, kostenpflichtige Mitgliedschaft. Vier Euro pro Monat werden für die Abschaltung der Reklame fällig.
Die Abrechnung erfolgt unter Android direkt über Google Play. Höchstwahrscheinlich wird das Feature aber auch in der iOS-Fassung von WhatsApp Einzug halten. In diesem Fall würde die Abrechnung über den Apple App Store erfolgen. Bereits nach 15 Minuten soll die Werbung im Bereich "Aktuelles" verschwinden. In diesem Bereich können zwischen regulären Statusmeldungen und Kanalbeiträgen Anzeigen erscheinen. Das Abonnement ist ausschließlich für die Europäische Union und das Vereinigte Königreich vorgesehen. Sie können übrigens auch in Instagram und Facebook die Werbung für eine Monatsgebühr von 5,99 Euro deaktivieren.
Quelle: teltarif
WhatsApp und Signal: Diese wichtigen Änderungen sind geplant
Wenn das Handy plötzlich dunkler wird: Oft steckt diese Funktion dahinter
Direkt vom Homescreen: WhatsApp arbeitet an Widget für Sprachnachrichten
WhatsApp verändert den Profilstatus: Das ist jetzt neu
Eigene SIM-Karte stillgelegt: Was Sie tun können, wenn Betrüger Ihre Handynummer stehlen
Storys, Superherzen & mehr: Instagram führt Plus-Abo ein
WhatsApp: Bündelpaket Meta One lässt Nutzer sparen
WhatsApp-Update: Das ändert sich jetzt bei Status und Chats
Android zeigt bald den Grund für einen Anruf an
Samsung führt neue Sicherheitsfunktion ein, die sich beim Ausschalten und Neustart zeigt
