FAQ-Bereich Vodafone

Vertrag/Vertragsverlängerung:

Wie lange läuft ein Mobilfunkvertrag bei Vodafone?
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Welche Kündigungsfrist habe ich bei Vodafone?
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Kann ich auch einen Mobilfunkvertrag ohne Handy abschliessen?
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Rufnummer:

Kann ich meine Mobilfunknummer bei Vodafone wechseln?
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Kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren?
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SIM-Karte: 

Wie kann ich eine neue SIM-Karte aktivieren? 
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Tarifwechsel:

Wann kann ich bei meinem Mobilfunkvertrag den Tarif wechseln?
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Wann kann ich bei meiner Vodafone-Prepaidkarte den Tarif wechseln?
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Rechnung:

Wie und wann erhalte ich meine Mobilfunkrechnung?
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Wann wird meine Rechnung abgebucht?
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Kann ich bei Vodafone meinen Abrechnungszeitraum ändern?
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Wann darf mein Mobilfunkvertrag gesperrt werden?
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Was passiert, wenn die Rechnung nicht abgebucht werden kann?
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Kann ich meine Vodafone-Handyrechnung im Shop bezahlen?
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Was ist eine Drittanbietersperre? 
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Kann ich meine Vodafone-Mobilfunkrechnung in Raten bezahlen? 
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.... Laufzeit: Die Vertragslaufzeit bei einem Mobilfunkvertrag von Vodafone beträgt 24 Monate.

.... Kündigungsfrist: Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Vertragsende. Erfolgt keine Kündigung, verlängert er sich automatisch um 1 Jahr.

.... Vertrag ohne Handy: Selbstverständlich ist bei Vodafone auch ein Vertragsabschluss ohne Handy möglich. Sollte man doch ein neues Handy wünschen, geht dies dann 3 Monate nach Vertragsabschluss.

.... Wechsel der Rufnummer: Ein Wechsel der Rufnummer ist bei einem Mobilfunkvertrag von Vodafone möglich, dieser Wechsel ist aber kostenpflichtig.

.... Rufnummernportierung: Die Mitnahme der Rufnummer von Vodafone zu einem anderen Anbieter ist möglich, die Mitnahme der Rufnummer ist aber kostenpflicht.

.... Tarifwechsel Vertrag: Bei einem Vodafone-Mobilfunkvertrag ist ein Wechsel in eine höherwertigen Tarif immer zum nächsten Abrechnungszeitraum möglich. Der Wechsel in einen Tarif mit niedrigem Basispreis ist frühestens ab dem 19. Monat möglich. 

.... Tarifwechsel Prepaid: Bei Callya ist ein Tarifwechsel jederzeit kostenfrei über die Kundenbetreuung, die App etc möglich.


.... Aktivierung SIM-Karte: Eine neue SIM-Karte erhält man ja aus verschiedenen Gründen (z. B. Netzwechsel, Defekt). Die neue SIM-Karte muss dann aktiviert werden. Bei Vodafone kann die Aktivierung über die Hotline, die App oder der Hotline 12 229 erfolgen. Wichtig, die alte SIM-Karte wird dann deaktiviert und ist nicht mehr nutzbar. Der Aktivierungsprozess der neuen SIM-Karte dauert im Regelfall etwa 30 Minuten. Daher sollte man dann sein Mobiltelefon mal neu starten.

.... Erhalt der Rechnung: Die Handyrechnung kommt in den meisten Fällen online unter www.vodafone.de bzw. in der App! Der Abrechnungszeitraum hängt vom immer vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ab. Hier gibt es noch ein Erklär-Video zur Vodafone-Handyrechnung.

.... Abbuchung: Den Tag der Abbuchung finden Sie auf der Mobilfunkrechnung.

.... Abrechungszeitraum: Bei Vodafone-Mobilfunkverträgen lässt sich der Abrechnungszeitraum ändern. Dies erfolgt dann meist zum übernächsten Abrechnungszeitraum.

.... Anschluss-Sperre: Ein Mobilfunkvertrag darf nach höchstrichterlicher Rechtssprechung ab einem offenen Betrag von 75 Euro gesperrt werden.

.... Nicht-Abbuchung: Im Falle dessen, dass die Mobilfunkrechnung nicht abgebucht werden kann, stellt Vodafone automatisch auf Banküberweisung um. Der Betrag muss dann überwiesen oder im Shop eingezahlt werden. 

.... Bezahlen im Shop: Die Bezahlung einer Vodafone-Mobilfunkrechnung ist in Vodafone-Shops möglich.

.... Drittanbietersperre: Eine Drittanbietersperre schützt vor ungewollten Kosten, z. B. durch Abo's, Klingeltöne, etc! Diese Sperre lässt sich ganz bequem über die Kundenbetreuung des Mobilfunanbieters einrichten lassen. Die Einrichtung ist kostenfrei. 

.... Ratenzahlung: Bei Vodafone ist die Zahlung von Mobilfunkrechnung auf Raten möglich. Voraussetzung ist jedoch unter anderem, dass der Betrag über 100 Euro liegen muss. Weiterhin hat eine Ratenzahlung eine Laufzeit von maximal 6 Monaten und es fällt je Ratenzahlung eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro an.

 


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