FAQ-Bereich Otelo

Vertrag/Vertragsverlängerung:

Welche Laufzeit hat ein Mobilfunkvertrag bei Otelo? 
Weiter lesen...


Welche Kündigungsfrist habe ich bei einem Mobilfunkvertrag? 
Weiter lesen...


Kann ich auch einen Mobilfunkvertrag ohne Handy abschliessen? 
Weiter lesen...

Wann kann ich meinen Otelo-Vertrag verlängern? 
Weiter lesen...

Rufnummer:

Kann ich bei Otelo meine Rufnummer wechseln? 
Weiter lesen...


Kann ich meine Rufnummer von Otelo zu einem anderen Anbieter mitnehmen? 
Weiter lesen...

 

Rechnung:

Wann erhalte ich bei Otelo meine erste Rechnung? 
Weiter lesen...

Kann ich meine Otelo-Rechnung auch in einem Shop bezahlen?
Weiter lesen...

Was ist eine Drittanbietersperre? 
Weiter lesen...


Wann wird die Otelo-Rechnung immer abgebucht und lässt sich dies ändern?
Weiter lesen...

Ab welchem Betrag darf ein Mobilfunkvertrag gesperrt werden? 
Weiter lesen...


Tarif/Tarifwechsel:

Wann und wie kann ich bei Otelo meinen Mobilfunktarif wechseln?
Weiter lesen...


.... Laufzeit: Ein Mobilfunkvertrag bei Otelo hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
 

.... Kündigungsfrist: Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Vertragsende. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr.

.... Vertrag ohne Handy: Bei Otelo ist natürlich ein Mobilfunkvertrag ohne Handy möglich. Wichtig, es ist jedoch dann erst wieder nach 24 Monaten möglich, doch ein neues Handy zu wählen.

.... Vertragsverlängerung: Eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy ist ab 6 Monate vor Vertragsende bei Otelo möglich.

.... Rufnummernwechsel: Ein Rufnummernwechsel ist bei Otelo nicht möglich.
 

.... Rufnummernmitnahme: Natürlich kann eine Rufnummer von Otelo zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden. Die Rufnummernmitnahme ist jedoch mit einmaligen Kosten verbunden.
 

.... Erste Rechnung: Die erste Rechnung erhält man meist recht schnell nach Vertragsabschluss. Auf der ersten Rechnung werden die Grundpreise für den laufenden und folgenden Monat sowie der Anschlusspreis etc berechnet.

.... Bezahlen im Shop: Das Bezahlen der Otelo-Rechnung in einem Shop ist leider nicht möglich.

.... Abbuchung: Der Abrechnungszeitraum lässt sich bei Otelo nicht ändern. Die Bankabbuchung erfolgt in der Regel zur Mitte des Monats.

.... Anschluss-Sperre: Ein Mobilfunkvertrag darf laut höchstrichterlicher Rechtssprechung ab einem offenen Betrag von 75 Euro gesperrt werden.

.... Tarifwechsel: Bei Otelo ist ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif erst nach Ablauf der Laufzeit möglich, ein Wechsel in einen höheren Tarif ist immer zum nächstmöglichen Abrechnungszeitraum möglich. Wichtig, bei einem Tarifwechsel sind die SIM-Karte von Otelo und die App für einen kurzen Zeitraum, aufgrund der technischen Umstellung, nicht nutzbar!

.... Drittanbietersperre: Eine Drittanbietersperre schützt vor ungewollten Kosten, z. B. durch Abo's, Klingeltöne, etc! Diese Sperre lässt sich ganz bequem über die Kundenbetreuung des Mobilfunanbieters einrichten lassen. Wichtig, bei Otelo ist die Drittanbietersperre bereits aktiv! Sollte diese deaktiviert werden, ist dies natürlich möglich.

 


Datenschutzerklärung